Hörproben

Flügel der Morgenröte

Unsere neueste CD. Mit dem Theaterkonzert über den Psalm 139 durften wir viele faszinierende Auftritte erleben. Schon die Premiere in Bielefeld lief erfolgversprechend. Weitere Aufritte in Steinhagen und Gütersloh, dem Paderborner Dom, 2 Mal in Berlin, in Minden und nochmal in Bielefeld folgten. Zwischendurch gings ins Studio, und rausgekommen ist diese CD.
Auflage 500 Stück. Erschienen 2008.
In der Übersicht sind nur die Musikstücke enthalten. CD mit Textteilen.

Overtüre
Gott deine Kinder
Only Time
Und wenn er wirklich wiederkäm
Bui Doi
Wer bist Du
Der Hoffnung Gesicht
Steck den Kopf nicht in den Sand
Unfriede herrscht auf der Erde
Vielleicht
Miriam
Menschenkinder
Wenn der Friede zerbricht
Nähme ich Flügel der Morgenröte

Radiomesse Deutschlandfunk

OK, keine CD aber auch eine Veröffentlichung. Und was für eine. Geschätzte 1,5 Mio. Zuhörerinnen und Zuhörer einer weltweiten Gottesdienstübertragung beim Deutschlandfunk und der Deutschen Welle haben uns schon ein wenig Nerven gekostet. Aber alles wurde gut, wie man am folgenden Ausschnitt der Live-Übertragung hören kann.
Ausstrahlung am 6. April 2008.

Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt
Halleluja Ruf aus Irland
Heilig, heilig , heilig Gott
Herr mein Gott, ich danke dir von ganzem Herzen

CD Von ganzem Herzen

Neue Klänge, andere Lieder, kleiner Chor. Das war eine Zeit mit nur wenigen can carmina - Mitgliedern. Sie erhält daher auch Instrumental- und Solostücke. Mal eine andere Art christlicher Chor-Musik, die einige interessante Soloqualitäten zum Vorschein bringt. "My Evaline" singt ein Tenor alleine und trotzdem vierstimmig, aufgenommen im Mehrspurverfahren. Ebenso das "Hab keine Angst": Einmann-Show mit Instrumenten und Gesang
Auflage 400 Stück. Erschienen 2005.
(+ci) mit Kinderchor cantilemini

Eingeladen zum Fest des Glaubens
Herr so oft hab ich dich gebeten
Da berühren sich Himmel und Erde
Hab keine Angst
Allegro
Air
My Evaline
California Dreaming
Thank You For The Music
Tears In Heaven
Variationen
Were You There
Oh Happy Day (+ci)
Von ganzem Herzen will ich dir danken

CD sternenklar

Eigentlich gar nicht unsere CD, sondern vom Kinderchor cantilemini. Aber wir haben ein paar Lieder mitgesungen. Der Kinderchor wurde in der Hl. Geist Gemeinde Bielefeld von Stefan Pollpeter gegründet, und dann von Julia Hatwig 10 Jahre geleitet. Über alle Jahre gab es eine enge Kooperation mit can carmina, was einige Aufnahmen auf den can carmina-CD's und diese eigene CD dokumentieren.
Auflage 150 Stück. Erschienen 2005. CD nicht mehr erhältlich.
(+cc) mit can carmina

Dann ist es soweit
Schneeflöckchen
Dezemberträume
Menschen auf dem Weg
Es ist für uns eine Zeit angekommen
Geht zu den Ställen heute Nacht (+cc)
Sei still in der Gegenwart des Herrn
Mitten in der Nacht (+cc)

CD klangvoll

Die erste eigene CD. 25 Titel, fast 70 Minuten abwechslungsreiche Musik. Teilweise hat der Kinderchor cantilemini mitgewirkt. Musik zum Zuhören oder als Anregung für die eigene Gruppe.
Auflage 300 Stück. Erschienen 2000. CD nicht mehr erhältlich.

(+ci) mit Kinderchor cantilemini
(ci) nur Kinderchor cantilemini

Te deum laudamus (+ci)
Ein Licht in dir geborgen
Laudate omnes gentes
Vertrauen haben zu dir
Alles was atmet
Würdig und Herrlich ist das Lamm
Lobe den Herrn meine Seele
...und ein neuer Morgen
Halleluja, Jesus komm
Der Hoffnung Gesicht
Herr du bist mein Leben
Du unser Vater (ci)
Wenn Gottes Geist sich in dir regt
Du bist das Leben
Steck den Kopf nicht in den Sand
Father God I Wonder
Dass du mich einstimmen lässt (ci)
Lord Of The Dance
Ubi caritas
Meine Zeit steht in deinen Händen
Herr in deinem Namen (ci)
Sing Halleluja unserem Herrn
Heilig bist du Gott
Irische Segenswünsche (+ci)
Und der Friede Gottes

CD funkenflug

1998 wurde diese CD mit vielen anderen Musikern eingespielt, das war der Grundstein für weitere CD-Aufnahmen von can carmina. Mit 5 Lieder war can carmina beteiligt, aber mit der Technik auch an anderen Aufnahmen.
Damals waren erste CD-Produktionen auch für kleinere Stückzahlen erschwinglich, trotzdem (oder immerhin) mussten 2000 Stück produziert werden. Schon nach kurzer Zeit waren alle CD's verkauft.
Auflage 2000 Stück. Erschienen 1998. CD nicht mehr erhältlich.

Wir rufen (Ök. Songgruppe Schildesche)
Einmal-Dann (Jona)
Ich suche Dich (Sponties)
Ins Wasser fällt ein Stein (can carmina)
Ein Licht in dir geborgen (Jona)
Singt dem Herrn (can carmina)
People Of God (Ök. Songgruppe Schildesche)
Wie groß ist Gottes Liebe (Kindersonggruppe Baumheide)
Lebendiger Gott (Ök. Songgruppe Schildesche)
Aufstehn (Sponties)
Ich falte meine Hände (Kindersonggr. Baumheide)
Steht auf vom Tod (Ök. Songgruppe Schildesche)
Dankt dem Herrn Zebaoth (can carmina)
Wer bist Du (Ök. Songgruppe Schildesche)
Sei behütet (Sponties)
Herr, so oft hab ich dich gebeten (can carmina)
Manchmal bleiben Uhren stehn (Sponties)
Gehn wir Hand in Hand (Jona)
Danke mein Vater (Kindersonggr. Baumheide)
Von der Zärtlichkeit Gottes (Jona)
Herr mein Gott ich danke dir (can carmina)

 


 
Unser nächster Termin
Mitgliederversammlung am Donnerstag, 25.01.2018, 19:00 Uhr (Meindersstr. 25, BI).
Alle Termine