Neue Leute?

Herzlich Willkommen!

Kann ich mal vorbeikommen?

Du bist immer herzlich eingeladen! Ja, einfach vorbeikommen und zuhören oder gleich mitsingen. Wir reden nicht nur von Gemeinschaft - wir haben sie! Und das wirst du beim ersten Mal merken, versprochen. Du kannst und solltest ein paar Mal zu den Proben kommen, damit du einen Eindruck von uns und wir einen von dir bekommen.

Wann und wo probt Ihr?

Am besten ist, du schaust in unseren aktuellen Terminplan, dort findest du die nächsten Proben. Der ist garantiert aktuell, denn wir haben das Chorsystem Singste zur Verwaltung - davon hörst du später.
Wie du siehst machen wir unsere Termine ziemlich langfristig, zur besseren Planung für beide Seiten.

Was muss ich können?

Singen 😎

Gibt es eine Aufnahmeprüfung?

Ja, aber: jede musik-begeisterte Person wird die bestehen. Es gibt keine weiteren Grundvoraussetzungen, außer dass man mit Leidenschaft singt - und das natürlich auch beherrscht. Und Zeit hat für Proben und Auftritte und das Probenwochenende.
Wenn du dich lieber digital bewerben willst, schickst du uns ein Video von dir und deiner Musik. Details dazu später.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Erst einmal - etwas Überwindung :-)

Unser Chor ist ein gemeinnütziger Verein und lebt von Spenden und Mitgliedsbeiträgen.
Der monatliche Mitgliedsbeitrag ist ermäßigt (Schüler, Studierende, Arbeitslose) 4 EUR, regulär 10 EUR.
Notenmaterial wird zentral angeschafft und die Kosten umgelegt.
Für das 1 Chorwochenende pro Jahr solltest du ca. 100 EUR einplanen.

Habt ihr Chorkleidung?

Die Chorkleidung (Poloshirt und Sweatshirtjacke) kaufst du persönlich und bezahlst dafür aktuell 30 EUR. Dazu gehört eine Bluejeans deiner Wahl. Ein komplett schwarzes Outfit solltest Du auch im Kleiderschrank haben.

Habt ihr noch ein paar Eindrücke von euch?

Unser Youtube-Kanal zeigt Videos und Eindrücke von uns. Oder schau gerne  bei Instagram nach.
Aber am eindrucksvollsten ist vielleicht unser bisher größtest Projekt,
nämlich die Teilnahme beim WDR.

An wen kann ich mich wenden?

Unser Chorleiter hilft dir gerne weiter:
Chorleiter Stefan Pollpeter
info@cancarmina.de